1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

11 Mainzer in Bildstock

Eine starke Mainzer Delegation reiste ins saarländische Bildstock zum 20. Hoferkopfturnier. Elf Spieler und ein Fan (Apollo) waren dabei. Erfreulich auch die Gesamtteilnehmerzahl, mit 73 Spieler*innen war das Turnier außerordentlich gut besucht.


Die MGC-Equipe in Bildstock, im Bild fehlen Silvia und Siggi Kraus

Erfolge konnten auch verbucht werden: Das erste Viererteam belegte Rang drei, Mainz 2 landete auf Rang sechs von 14 gestarteten Teams. Mainz 3 musste ohne Streicher auskommen und sammelte Erfahrung.

Zwei Einzelsiege konnten die Mainzer noch einsammeln. Gabi Bamberg sicherte sich Platz eins bei den AK1-Seniorinnen mit guten 123 Schlägen. Und das in diesem Sommer schon gewohnte Bild bot sich im Herrenklassement, das Silvio Krauss mit 110 Schlägen für sich entscheiden konnte. Knapp hinter den Treppchenplätzen landeten Volker Missonnier und Gerhard Casper (Platz 4 und 5, AK2) sowie Thomas Schiebel (Platz 5, AK1).