1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Ein gutes Pferd springt nicht höher …

… als es muss, heißt es doch. In diesem übertragenen Sinne reichten den MGC’lern Volker Missonnier und Ralf Fischbach beim diesjährigen, doch eher spärlich besetzten Mittelmoselturnier des MGC Traben-Trarbach, gerade einmal je eine 91 über drei Runden, um in  ihren Kategorien den Tagessieg zu holen.

Selbst das war noch ein deutlicher Vorsprung, denn bei Ralf kam der Zweitplatzierte auf 94 Schlag und bei Volker waren es sogar sieben Schlag Vorsprung zum Nächsten. Dann doch höher als nötig?

Unser Team, komplettiert von Sascha Holzenthal, der die Trarbacher Betonanlage das erste Mal bespielte und mit 107 eine ordentliche Premiere lieferte, hatte auch in diesem Jahr wieder die Bürde zu tragen, zu Dritt ohne Streicher auszukommen. Dennoch reichte es für das Treppchen und mit 289 Schlag zu Platz 3. Die beste Tagesrunde mit 25 lieferte, gemeinsam mit Lokalmatador Alex Laux, Ralf Fischbach.