1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Verbandsliga, die dritte oder das Pünktlein an der Waage

Am 15. Mai fand der dritte Verbandsligaspieltag in Mannheim statt. Gemeldet war strahlendes Wetter und die gesamte Truppe freute sich auf das Turnier. Mannheim! Endlich eine Anlage, die jeder schon einmal gespielt hatte und die sich schön spielen lässt. Und teilweise auch schön tief. Blöd nur, dass das für die anderen Verbandsligaligateams eben auch zutrifft.

Ralf leistete schon im Voraus Überzeugungsarbeit und so konnten wir Siggi Kraus für den Spieltag gewinnen, damit beide Mannschaften mit Streicher antreten konnten. Thomas bot sich an, dieses Mal Mainz 4 schlagkräftig zu unterstützen. So bestand Mainz 3 aus: Gerhard Caspar, Ralf Fischbach, Jörg Hoffmann, Sascha Holzenthal und Volker Missonier. Für Mainz 4 traten an: Franco Cappelletti, Peter Lorch, Siggi Kraus, Thomas Schiebel und Anja Schray. Carin übernahm wieder netterweise unsere Betreuung und versorgte uns mit den Mannschaftsbällen.

Nach intensivem Training am Samstag und zum Teil am Freitag starteten wir am Sonntag gut gelaunt und hochmotiviert ins Turnier. Gerhard und Volker spielten beide ein großartiges 95er Gesamtergebnis und wurden damit Tagesbeste. In der MRP Wertung holte Mainz 3 auch den ersten Platz. Trotzdem wollte keine Stimmung aufkommen, denn Bildstock 1 unterbot sie mit nur einem Schlag in der Kooperationswertung. Was sie auch ausgelassen feierten…

Mainz 4 hatte einen schwarzen Tag, obwohl Thomas vorne Gas gab und Peter ordentlich nachlegte. Das gesetzte Tagesziel, nämlich Punkte zu holen, haben wir nicht erreicht. Aber so ist Minigolf. Wir hatten trotzdem ein schönes Turnier und freuen uns auf den nächsten Spieltag in Bildstock. Da können die was erleben….

Anja Schray

Die Ergebnisse im Einzelnen gibt’s hier zu lesen.