1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Buli-Bensheim

Bundesliga-Männerteam wieder im Geschäft 

(18.04.2010)  Nach einem dramatischen Spieltag auf den Bensheimer Betonbahnen hat das MGC-Bundesligateam den Anschluss ans Feld wiederhergestellt. Schlaggleich mit der SG Arheilgen gelang der Tagessieg, der vorher verlustpunktfreie Titelverteidiger Hardenberg musste sich bei einem einzigen Schlag mehr mit Rang drei zufrieden geben.

Für das MGC-Team zahlte es sich aus, dass das Bensheimer „Urgestein“ Roman Kobisch von der zweiten an die erste Mannschaft ausgeliehen wurde. Seine 102 Schläge (mit einer 22 in Runde 1) bedeuteten Tagesbestleistung, einen Schlag mehr benötigte Max Hermann. Weitere MGC-Ergebnisse: Marcel Noack 106, Lars Greiffendorf 113, Sascha Spreier 115, Lucas Scholz 111.

Das MGC-Damenteam (Steffi Kern 115, Nicole Gundert-Greiffendorf 108, Alice Kobisch 111, Anne Hempel 115) musste auf dem Weg zum möglichen vierten Titel in Serie einen kleinen Dämpfer verbuchen, denn der Tagessieg ging an Tabellenführer Göttingen. Vier Punkte Rückstand sind aber noch nicht dramatisch. Vorentscheidend wird sein, welches der beiden Teams die nun anstehenden beiden Filzspieltage in Marsberg und Künzell erfolgreicher absolviert.