1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2 Buli_Finale

Ludwigshafen Meister, MGC Mainz II muss sich mit Vize begnügen

(11.07.2010) Hatte man sich vor zwei Wochen noch bei nicht Mal 10 Grad Celcius und Dauerregen aus Murnau unverrichteter Dinge verabschiedet, stand der Nachholspieltag ganz im Zeichen von großer Hitze und den dazugehörigen Gewittern über dem Staffelsee. Der MGC konnte aufgrund des urlaubsbedingten Ausfalls von Patrick Beringhausen wieder nur zu sechst antreten.

Als Verantwortlicher macht man drei Kreuze wenn solch eine vermurkste Saison vorüber geht. Das Team mit Joe Eichhorn bereitete sich tadellos vor und wurde durch Bundesligacrack Marcel Noack bestens gecoacht. Trotzdem fand das Mainzer Team wieder nicht zu einer überzeugenden Leistung auf der eigentlichen einfachen Murnauer Anlage. Zu viele Fehler und zu viel Durchschnitt beherrschten das Bild. Doch es gab auch den Lichtblick aus Mainzer Sicht. Torsten Schück legte los wie die Feuerwehr und spielte überragende 104 Schläge. Er ganz allein war dafür verantwortlich, dass man am Spieltagende wenigstens noch Mannheim in Schach halten konnte und damit die Vizemeisterschaft sicherte. Ludwigshafen wurde Meister, Favorit Mannheim nur Dritter, Kelheim auf Platz 4, Murnau erkämpfte sich dank Tagessieg und glücklicher Tabellenkonstellation noch den Relegationsplatz. Die ambitionierte Arheilger Truppe muss seltsamer Weise wieder in die Regionalliga Südwest.