1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DJM-Silber

MGC-Schülerteam holt DJM-Silber

(24.07.2010) Die Erfolgsstory der MGC-Schüler geht weiter: Nach Gold 2007, Silber 2008, Gold 2009 nun erneut Silber für die jüngste MGC-Mannschaft bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin-Tempelhof. Den begonnenen Altersumbruch – Mark Harmening rückte in die Juniorenklasse auf – bewältigte das Team hervorragend. Zwar musste man die Überlegenheit des Start-Ziel-Siegers Olching neidlos anerkennen, aber ebenso souverän sicherten sich die MGC-Youngster Silber, am Ende satte 30 Schläge vor der SG Arheilgen.
Nur kurze Zeit rückten die Darmstädter etwas näher an das MGC-Team heran, in den beiden letzten Durchgängen wuchs der Abstand aber wieder beständig an. Vor der Zukunft muss dem MGC Mainz jedenfalls nicht Bange sein, mit Dominik Ullrich und Marcel Berrens treten zwei Talente in die Fußstapfen von Harmening und Tobias Szablikowski, der bei dieser DJM letztmals für das Schülerteam antreten durfte, von denen bald beständig gute Leistungen erwartet werden können. Und mit Manuel Szablikowski, der nach seinem letztjährigen Titelgewinn diesmal Kombi-Vierter wurde und zusätzlich eine „kleine“ Bronzemedaille in der Systemwertung Eternit mitnehmen konnte, verbleibt ja auch einer der viermaligen Medaillengewinner noch zwei weitere Jahre in der Schülerkategorie. Auch Dominik Ullrich erreichte im Einzel die Zwischenrunde und belegte am Ende einen erfreulichen 15. Rang.

 

Bei den Junioren sieht es momentan weniger gut aus. In Tempelhof kam das MGC-Team nicht über eine Statistenrolle hinaus. Mark Harmening steckt immer noch in einer Formkrise, bei Tim Uebe, Neuzugang aus Ludwigshafen, wechselten Licht und Schatten und der dritte im Bunde, Schüler Pascal Darmstadt, spielte zwar ein sehr ordentliches Turnier, konnte aber im Vergleich zu den vorne platzierten Mannschaften auch keine Akzente setzen. Immerhin schaffte Tim Uebe den Einzug in die Endrunde der besten 12 und beendete den Einzelwettbewerb schließlich auf Rang 10.