1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2012_6

Damen entgehen der Relegation – Bronze für Männerteam

(24.06.2012) Durch einen überlegenen Tagessieg beim Bundesliga-Finale in Kempten konnten die MGC-Damen doch noch einen erreulichen Schlusspunkt unter eine verkorkste Saison setzen. Auch ohne die fehlenden Punkte der beiden abgebrochenen Filz-Spieltage gelang noch der Sprung auf Platz vier, in die Relegation muss Bensheim. Nicole Gundert-Greiffendorf (107 Schläge) und Kathrin Neumann (111) zeigten auf der assträchtigen Betonbahn schon tolle Leistungen, die Krone setzte dem Spieltag aber Alice Kobisch mit 96 (!) Schlägen auf, das beste Männerresultat lag immerhin acht Schläge höher. Verdienter neuer Meister wurde der MGC Göttingen, der damit die Mainzer Titelverteidiger zum Europacup in Portugal begleiten wird.

Meister (Hardenberg) und Direktabsteiger (Tempelhof) standen bei den Männern bereits fest, dazwischen war alles noch offen in der Tabelle. Am Ende musste die Schlagzahl über die Plätze zwei bis vier entscheiden. Das glücklichste Ende hatte dabei Dormagen-Brechten als neuer Vizemeister, das MGC-Team konnte Arheilgen auf Rang vier verweisen. Stichwort Schlagzahl: danach wäre Bochum Vize geworden, muss aber als Tabellenfünfter in die Relegation.

Die MGC-Resultate vom Schlussspieltag: Lars Greiffendorf (107), Max Hermann (111), Lucas Scholz (107), Roman Kobisch (108), Sascha Spreier (107), Marcel Noack (110), Christian Pannek (108).