1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2BL2013_5

Knapp an Blamage vorbei


(02.06.2013) Bloß kein Nachholspiel – unter diesem Motto quälten sich die Teams der 2. Liga Süd über die Eternitanlage in Ingolstadt. Bevor der Regen erneut richtig losbrach, waren zwei Durchgänge absolviert, so dass der Spieltag gewertet werden konnte, die Ergebnisse traten dabei fast in den Hintergrund.

Ingolstadt schaffte als zweites Team nach der MGC-Zweiten einen Heimsieg, einen Schlag vor Ludwigshafen. Das MGC-Team, das auf Danny Hess und Torsten Schück verzichten musste, schrammte knapp an einer Blamage vorbei und konnte nur den als Absteiger feststehenden MGC Mannheim hinter sich lassen. Beim letzten Spieltag in Künzell muss noch einmal eine konzentrierte Leistung her, sonst droht am Ende sogar noch die Relegation.

Mainzer Ergebnisse: André Szablikowski 50, Bernd Szablikowski 53, Dominik Ulrich 58, Joe Eichhorn 50, Patrick Beringhausen 53, Christian Pannek 52.

Das Bild zeigt Bernd Szablikowski beim samstäglichen Training, bei dem Schläger und Wischer etwa gleich oft bemüht wurden.

Ingolstadt 

[ zurück ]