1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2BL2014_2

Platz 3 für Zweitligateam, Manuel Szablikowski überragend


(29.09.2013) Sensationelle Vorstellung des Mainzer Juniorennationalspielers Manuel Szablikowski beim Spieltag der 2. Bundesliga im bayrischen Olching. Manuel schaffte in vier Runden hintereinander jeweils 19 Schläge auf der Eternitanlage vor den Toren Münchens. In Runde 1 scheiterte er lediglich an der Doppelwelle (Bahn 3), in Runde 2 dann am Blitz (Bahn 18) und in den Schlussrunden blieb jeweils das Ass am Salto verwehrt (Bahn 16).

Trotz der starken Leistung reichte es fürs Mainzer Team nur zu einem mit Kelheim geteilten Platz drei. Schade, da man in der letzten Runde zeitweilig noch in Führung lag, doch dann knapp mit 516 das Nachsehen gegen Ludwigshafen (511) und Singen (513) hatte. Nun geht man mit nur 9 Punkten und Platz 4 in die wohl verdiente Winterpause. Der Herbst stand aufgrund der zahlreichen Ausfälle unter keinem guten Stern für die Mainzer Herrenteams. Beim MGC spielten noch: Bernd Szablikowski 82, Joachim Eichhorn 87, Kai Meyer 88, Mark Harmening 89, Patrick Beringhausen (91) und André Szablikowski (92).

Die Anlage, Teil des imponierenden Olchinger Minigolf-Zentrums mit Eternit-, Beton- und Filzbahnen, werden die Teilnehmer sicher lange in Erinnerung behalten. Achtmal wurde die perfekte Runde gespielt, 17 mal waren 19 Schläge zu verbuchen. Trotz herbstlich kühler Witterung und böigem Wind musste ein 22er-Teamschnitt gespielt werden, um überhaupt Punkte zu ergattern. Für das Team des Tages konnte man sich mit 82 Schlägen qualifizieren.

Und noch ein Rekord: Um 14.15 Uhr ging die letzte Startgruppe vom Platz, Hin- und Rückfahrt auf staugeplagten süddeutschen Autobahnen dauerten jeweils länger als der Spieltag.

ManuelSzablikowski 1 

[ zurück ]