1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

LM2015_1

Senioren-LM: Auftakt nach Maß


(14.09.2014) Trotz geänderter Rahmenterminplanung startete die Landesmeisterschaft des MRP auch diesmal bereits im September – angesichts des tollen Spätsommerwetters am Spieltag sicher keine schlechte Terminwahl. Die Senioren hatten zum Auftakt Heimrecht, die Jugendliga durfte in Bad Kreuznach antreten.

Für die MGC-Senioren ist die Qualifikation zur nächsten DSM in Trappenkamp bereits gelaufen: die in Arheilgen erspielten Leistungsplätze müssen nicht mehr in der Landesmeisterschaft bestätigt werden. So gilt die ganze Aufmerksamkeit der Team-Meisterschaft, die in der Vorsaison nur mit Rang drei und vier beendet wurde. Wir entschieden uns, um Personalprobleme und Chancen zur Falsch-Aufstellung gleich auszuschließen, nur mit einem Team anzutreten. Beim Heimspiel sollten Roman, Bernd, Patrick und Joe die Siegpunkte sicherstellen. Um es kurz zu machen: Mit einer souveränen Start- (79) und einer noch besseren Schlussrunde (76) gelang dies perfekt, 14 Schläge betrug am Ende der Vorsprung vor Ludwigshafen, weitere 7 dahinter landete Mannheim.

Im Einzel musste sich Petra bei den AK1-Seniorinnen mit einem Schlag Rückstand auf Uschi Crößmann (116:115) abfinden, um den LM-Titel bahnt sich hier ein interessanter Zweikampf an. Bei den Männern konnte sich ein Trio vom Feld absetzen: Frank Bonenberger, Joe und Europameister Roman kamen am Ende auf mehr als ordentliche 107 Schläge.

Beim Jugendspieltag in Bad Kreuznach trafen unsere Teams leider auf keine Konkurrenten, zeigten aber auch ohne echten Wettbewerbsdruck ansprechende Leistungen. Besonders überzeugten Silvio Kraus, mit 122 Schlägen Bester im Schülerklassement, und Kilian Horn, der nach seinem Wechsel von Hachenburg nach Mainz mit 123 Schlägen und dem Junioren-Tagessieg einen perfekten Einstand feierte.

SLM2015 1

[ zurück ]