1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

MGC III nach Herzschlagfinale Zweiter

MGC III nach Herzschlagfinale Zweiter


(02.04.2017) Die dritte Mannschaft des MGC Mainz musste zum Auftakt der Verbandsliga-Saison bei der Zweiten des MGC Ludwigshafen antreten. Gegen den heimstarken Gastgeber war kein Kraut gewachsen, aber Platz drei oder sogar zwei sollte drin sein. Mit dieser Vorgabe gingen Silvia und Siggi Krauss, Thomas Schiebel, Volker Missonnier, René Dippelhofer und Steven Weiß in den Wettkampf. Richard Schäfer komplettierte als Einzelspieler das MGC-Aufgebot.

Nach drei von vier Runden lief alles auf Rang drei hinaus, Bad Kreuznach lag komfortable acht Schläge vor den Mainzern, Ludwigshafen hatte den Tagessieg schon sicher. Im Schlussdurchgang wuchs MGC III jedoch über sich selbst hinaus und nahm den Kreuznachern mit einer satten 86 (21-21-23-21) neun Schläge ab, sicherte sich damit hauchdünn den zweiten Tagesrang.

Mit Gesamtergebnissen zwischen 101 und 113 Schlägen präsentierte sich das MGC-Team auf fünf der sechs Positionen solide aber nicht spektakulär. Neuzugang René Dippelhofer zeigte als Schlussspieler, wie wertvoll er für das Team werden kann. Seine 91 Schläge wurden nur vom Ludwigshafener Hendrik Ackermann (90) unterboten.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

 

[ zurück ]