1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Fünf Mainzer zur SEM

Nach der Anstrengung kam die Belohnung: Fünf MGC-Akteure dürfen Anfang August mit dem DMV-Team nach Tschechien reisen, um in Cheb an den Senioren-Europameisterschaften teilzunehmen.


Nach dem Nationencup auch bei der SEM in Cheb am Start: Roman Kobisch, Patrick Beringhausen, Markus Janßen.

Die Nominierungen von Alice und Roman Kobisch, sowie Markus Janßen kamen natürlich alles andere als überraschend. Nach einer überzeugenden DM sicherte sich auch Patrick Beringhausen ein Cheb-Ticket.

Neben Alice steht ihre Schwester Ellen Galeinus (Herscheid) im deutschen Damenteam, das von Andrea Reinicke und Nicole Warnecke (beide Cuxhaven) komplettiert wird. Für das siebenköpfige Männerteam wurden noch Robert Kullick (Berlin), Michael Neuland (Dormagen-Brechten), Andreas von dem Knesebeck (Göttingen) und Dirk Otten (Salzgitter) nominiert.

Mit Coach Michael Bamberg gehört ein fünfter Mainzer zum EM-Aufgebot, das den Titel bei den Damen verteidigen, den der Herren von Schweden zurückholen möchte.