Mit der Zwischen- und Endrunde im Strokeplay werden die Titelkämpfe morgen fortgesetzt. Dabei sind etliche MGC-Aktive noch sehr aussichtsreich im Rennen. Bei den Damen belegen Steffi Blendermann und Alice Kobisch derzeit die Plätze zwei und drei hinter der Göttingerin Bianca Zodrow. Nicole Gundert-Greiffendorf rangiert auf Rang 14 mit viel Potential, sich noch unter die Top 10 zu schieben.
Top 10-Platzierungen sind ebenfalls locker drin für die Mainzer Markus Obeth (derzeit 19.), Lars Greiffendorf (16.), Lukas Neumann (13.) und Manuel Szablikowski (11.). Ganz oben mitmischen will ein MGC-Trio mit Sebastian Piekorz auf Rang fünf, Miro Stoparic auf vier und Marcel Noack, der momentan den letzten Treppchenplatz inne hat. Vorne liegen Sebastian Heine und Patrick Bothmann (beide Dormagen-Brechten) mit vier bzw. zwei Schlägen Vorsprung vor Noack.
Live-Ergebnisse können hier verfolgt werden.
Am Samstag folgen die Ko-Runden des Matchplay-Wettbewerbs, an denen voraussichtlich alle genannten MGC-Spielerinnen und -Spieler teilnehmen können, vorausgesetzt, es kommt zu keinen Einbrüchen in der morgigen Zwischenrunde.