1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Mannheim & Linjen (SWE) – MGC „weltweit“ aktiv

Mannheim-Sandhofen war für die Delegation des 1. MGC Mainz beim 9. Kurpfalzturnier auf jeden Fall eine Reise wert. Mit jeweils einem 1., 2., 3. und 4. Platz erspielten sich die Mainzer einige der traditionell von Peter Schmitutz als Preise ausgelobten Verzehrgutscheine.

Platz vier in der Herrenkategorie ging an "Jungsenior" René Dippelhofer mit sehr guten 86 Schlägen. Selina Krauss musste mangels jugendlicher Konkurrenz bei den Damen antreten, hier belegte sie mit 92 Schlägen Rang drei, der Sieg ging an die amtierende Weltmeisterin Melanie Hammerschmidt (Schwaikheim). Platz zwei, wiederum bei den Herren, holte Silvio Krauss mit tollen 78 Schlägen und der perfekten Runde (18) im zweiten Durchgang. Erst im sudden death unterlag der Mainzer Youngster gegen den für den Wiener Club WAT21 spielenden Stefan Mehlhose.

Last not least holte das Viererteam des MGC Mainz (Siggi, Selina und Silvio Krauss, René Dippelhofer) den Sieg mit einem sehr guten Teamschnitt von 21,25 Schlägen. Schlaggleich mit dem MGC-Quartett kam der MGC Millenium Lorsch ins Ziel, der Gastgeber verzichtete aber auf das Stechen um den Sieg.

Hier gibt's die komplette Ergebnisliste.

Zeitgleich weilte eine kleine MGC-Delegation im schwedischen Linjen um an einem Indoor-Doppelturnier auf Filzbahnen teilzunehmen. Alice Kobisch trat mit der schwedischen Nationalspielerein Jasmin Hansson an, sie belegten am Ende Rang 12. Schon besser lief es für Lukas Neumann und seinen Partner, den MGC-Neuzugang Elias Zachariassen, die das Turnier nach 20 Durchgängen auf Rang vier beendeten. Ein Wiedersehen gab es mit Ex-MGC-Akteur Peter Ericsson, mittlerweile eine feste Größe in der schwedischen AK1, insbesondere auf FIlz. Mit seinem Partner Fredrik Wallin reichte es zu Platz zwei, wobei Peter das Highlight des Tages mit einem 21er-Durchgang gelang.

Ergebnisse hier.

Die Schweden-Akteure (v.l.) Jasmin Hansson, Alice Kobisch, Peter Ericsson, Elias Zachariassen, Lukas Neumenn