1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Vier Medaillen für Deutschland, davon zwei für den MGC

An diesem Freitag stand die Senioren-WM ganz im Zeichen der Medaillenvergabe im Strokeplay. Mit vier weiteren Medaillen nach dem doppelten Team-Triumpf am Vortag konnte das deutsche Team seine Bilanz nochmals kräftig aufpolieren.


Alice auf dem Weg zur Goldmedaille!

Silber im Einzel der Seniorinnen ging an Alexandra von dem Knesebeck (Göttingen), Bronze bei den männlichen Senioren an Tim Clasen (Wesel).


Roman Kobisch, Heinz Weber (A), Tim Clasen

Für die weiteren Medaillen, einmal Silber, einmal Gold, zeichneten die Mainzer, namentlich Familie Kobisch, verantwortlich. Roman sicherte sich Einzelsilber nach einem packenden Zweikampf mit dem Österreicher Heinz Weber. Lediglich um zwei Schläge musste er sich gegen Weber nach insgesamt 12 Durchgängen geschlagen geben.

Sandra von dem Knesebeck, Alice Kobisch, Claudia Schuster (A)

Noch besser machte es Alice, die aufgrund einer überragenden Leistung auf den Filzbahnen am Ende mit drei Schlägen Vorsprung die Goldmedaille holte. Nach ihrem schon 1993 erspielten Weltmeistertitel bei den Damen war dies ihre zweite WM-Goldmedaille.