Mit einer kleinen Feierstunde nebst kurzen Grußworten ging der 1. MGC Mainz die neue Saison an. Erfreulich, dass auch der neu gewählte Oberbürgermeister Nino Haase den Weg in den Hartenbergpark fand – und er hatte sich sowohl auf sein Grußwort, als auch auf den Eröffnungsschlag intensiv vorbereitet. Als aktiver Golfspieler fiel ihm Letzteres sicher leicht.
Neben Haase nahmen auch der Vorsitzende des Sportbunds Rheinhessen, Klaus Kuhn, die Ehrenvorsitzende des Sportbunds Rheinland-Pfalz, Karin Augustin, sowie die Ortsvorsteherin Hartenberg-Münchfeld, Christin Sauer an der Eröffnung teil. Außerdem konnte Norbert Kramer u.a. den Vorsitzenden des Stadtsportverbands, Alexander Reinemann, und das Mitglied des Sportausschusses der Stadt Mainz, Stefan Frey, begrüßen.
Gruppenbild mit Prominenz: (von links) Oberbürgermeister Nino Haase, Norbert Kramer, Klaus Kuhn, Karin Augustin, Christin Sauer mit Töchterchen
Die Grußworte fielen erfreulich kurz aus, so dass das eigentliche Event des Tages, der Eröffnungsschlag, direkt im Anschluss angesetzt werden konnte. Hier führte Roman Kobisch zunächst die an Bahn 1 bevorzugte Schlagvariante auf „Rotation“ vor, bevor Nino Haase seinerseits die Vorführung perfekt umsetzte und die Bahn wie Kobisch mit einem einzigen Schlag absolvierte. Respekt! Aber auch Klaus Kuhn benötigte nur zwei Versuche.
Im Anschluss gab es noch leckeres Essen und Freigetränke, vielen Dank für die Vorbereitung hierzu an das Ehepaar Noack!