1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Markus Janßen obenauf, Silber für Alice und Roman Kobisch, Bronze für Martin Lischke

Einen Tag nach dem Titelgewinn des Seniorenteams (Markus Janßen, Torsten Schück, Alice und Roman Kobisch) bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Berlin – das zweite MGC-Team, bestehend aus Christian Pannek, Axel Szablikowski, Brigitte Scharold und Martin Lischke, belegte Platz vier in der Endabrechnung – konnte eine weitere Goldmedaille verbucht werden: Markus Janßen sicherte sich den Titel in der Senioren-Altersklasse 2 (ab 58 Jahre). Alice und Roman Kobisch wurden Vizemeister in der Altersklasse 1 (ab 45 Jahre), Martin Lischke belegte hier den dritten Rang.


Matchball verwandelt!


Happy: Markus Janßen nach seiner Goldmedaille in der AK 2.

Zuerst zur Altersklasse 2: Trotz verhaltenem Start auf den Betonbahnen gelang Markus Janßen ein fast perfekter Start auf Eternit, dieser verhalf ihm zu einer komfortablen Führung vor den beiden Berlinern Andreas Kiefer und Robert Kullick. Am Ende lagen sechs Schläge zwischen Janßen und Kiefer, zwei weitere zurück kam Kullick ins Ziel. Axel Szablikowski belegte Rang 15. In der AK 2 der Seniorinnen belegte Brigitte Scharold am Ende Rang vier.

In der Altersklasse 1 belegten, wie schon erwähnt, Roman Kobisch und Martin Lischke die Plätze zwei und drei, es gewann Florian Wietz vom Niendorfer MC. Lischke musste sich im Stechen gegen Tim Clasen (Wesel) behaupten. Christian Pannek und Torsten Schück belegten die Ränge neun und 15.

Unglücklich verlief der Wettbewerb für Alice Kobisch, die in der vermeintlichen Schlussrunde bereits vier Schläge vor Christiane Wamboldt (Olching) lag. Doch nach 13 gespielten Bahnen verfügte das Schiedsgericht den Abbruch, so dass der Versprung wieder dahin war. Ein Stechen musste dann über den Titel entscheiden, in diesem setzte sich die Olchinger Herausforderin gegen Alice Kobisch durch.