1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

MGC startet TOP ins neue Minigolfjahr

 

 

Beim 10. 24h Marathon zu Hohenems war der MGC gleich mehrfach in den TOP 3 vertreten.

(04.01.2026) Zum einen sicherte sich unser Schweizer Top Spieler Reto Sommer, zusammen mit der neu Mainzerin Lara Jehle (als Leihspielerin, Stammverein ist der UBSG Hörbranz), die zur Saison 2026 das Damenteam des MGC verstärkt, inzwischen zum Dritten mal in Folge den Sieg.

 

Bei diesem Team-Turnier spielen beide Spieler nach eigenem Ermessen volle Runden auf der anspruchsvollen, aber gut spielbaren Anlage. Jeder der beiden Spieler hat eine Mindestanzahl von 8 Runden zu spielen.

 

Mit einem Schnitt von 20,813 bei 333 Schlägen in 16 Runden, verwiesen sie mit 6 Schlag Vorsprung das AUT Duo Spies/Dangl auf Platz 3. Weitere 3 Schläge mehr benötigte unser Italienischer Nationalspieler Marco Broggi, gemeinsam mit seinem Italienischen Landsmann und Mixed Pair Weltmeister von 2025 Paolo Porta.

 

In Marco’s Runden gelang ihm sogar die Bestrunde von 18 Schlägen (insgesamt 4 Stück über alle Teilnehmer, u.a. auch durch unsere ehemalige Spielerin Yvonne Klukas).

 

Glückwünsche an unsere Spieler und die weiteren platzierten.

 

Die Ergebnisse sind hier finden