1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start-EM 2008_2

 Wieder zwei Einzelmedaillen für Mainzer Minigolfer
(23.08.2008) Wahnsinnige Leistungen der Mainzer Akteure bei den Europameisterschaften im finnischen Tampere. Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft sicherten sich Gold und damit auch Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf und Marco Templin aus Mainz mit im Goldteam.

Marco Templin, als amtierender Einzelweltmeister am Start, musste sich erst im Halbfinale der EM dem Schweden Jesper Andersson geschlagen geben und dies auch erst an der fünften Extrabahn. Starke Leistung von Marco dann im Spiel um Platz drei, dass er gegen den Schweden Gustav Björnberg für sich entschied. Bronze im leider letzten Auftritt von Marco für den MGC Mainz. Er startet ab der kommenden Saison für den amtierenden Deutschen Meister Dormagen-Brechten.  Ebenfalls Bronze erkämfte Nicole Gundert-Greiffendorf und wiederholte ihren Vorjahreserfolg aus Italien. Leider kam es im Viertelfinale zum Vereinsduell mit ihrer Freundin Alice Kobisch, das sie mit 5:0 für sich entscheiden konnte, im Halbfinale war dann gegen ihre Teamkollegin Nicole Piechotta Schluss. Im Spiel um Platz drei dann ein tolles 6:2 gegen Sandra Weaver aus Schweden. Die neuen Europameister heißen Harald Erlbruch aus Deutschland und Sandra Wicki aus der Schweiz. Alles rund um die EM findet man hier.