1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start_Liga

Guter Start für die Mainzer Teams

(31.03.2009) Der dritte überregionale Spieltag brachte für die MGC-Teams durch die Bank gute Ergebnisse. Beim Bundesligaspieltag in Hamburg-Niendorf mussten sich die Mainzer Damen lediglich dem Team aus Göttingen geschlagen geben und liegen in der Tabelle nach wie vor auf Platz 1. Beste Mainzer Spielerin war Alice Kobisch mit 91 Schlägen. 

Die Mainzer Männer zeigten abermals, dass sie im Konzert der Großen mitmischen können. Am Ende nur hauchdünn hinter dem Seriensieger aus Hardenberg und dem Deutschen Meister aus Dormagen landete das Team auf Platz 3 und sicherte sich wertvolle Zähler für den angestrebten Treppchenplatz in der Liga. Überragender Mainzer Spieler war Max Hermann der mit 61 Schlägen auch bester Spieler des Turniers war. Die 2. Mannschaft des MGC feierte beim Spieltag in Ludwigshafen einen nahezu historischen Sieg. Man konnte das Team aus Ludwigshafen erstmals auf eigener Anlage besiegen und dies dazu noch mit einem fabelhaften Ergebnis von 506 Schlägen. Juniorennationalspieler Max Krämer war mit 80 Schlägen bester Mainzer. Danny Hess (81) und André Szablikowski (82) ließen sich auch nicht lumpen. Ebenfalls volle Punktzahl für Mainz 3 in der Rheinland-Pfalz-Liga. Man siegte vor Bad Kreuznach und heimste wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein. Joachim Eichhorn (121) und Petra Szablikowski (123) ragten beim MGC heraus.