1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Senioren mit Super-Teamleistung

Senioren mit Super-Teamleistung

(06.09.2009) In beeindruckender Weise sicherte sich das MGC-Seniorenteam (Joachim Eichhorn, Michael Bamberg, Hannes Klee) den Tagessieg beim Auftakt zur Kombi-LM 2009/10.

Auf der sichtlich in die Jahre gekommenen Anlage in Traben-Trarbach – die schöne Begrünung und die immer noch häufig tiefgrünen Ergebnisse täuschen über den schlechten Zustand mancher Bahn hinweg – ließ das Team von Anfang an keinen Zweifel an seinen Siegesambitionen aufkommen. Erst in der letzten Runde (91) ließ das Trio die Zügel etwas schleifen, nach vorherigen 82 – 81 – 81 stand der Tagessieg vor Titelverteidiger Ludwigshafen, am Ende mit 8 Schlägen Vorsprung, aber schon lange fest. Großes Gerangel gab es mit deutlichem Rückstand auf Ludwigshafen um Platz 3 zwischen Brücken, Bad Kreuznach und Mannheim, letztere landeten mit „Jung-Senior“ Frank Bonenberger (Tagesbester mit 109 Schlägen) schließlich einen Schlag vor den schlaggleichen Konkurrenten. Im Einzel belegen die MGC-Akteure mit 111 (Hannes) und zweimal 112 Schlägen die Plätze 5, 6 und 7 in einem diesmal sehr hochklassigen Teilnehmerfeld. Hinter „Boni“ platzierte sich Nationalspieler Hans-Rolf Wageck (Ludwigshafen) mit 110 Schlägen, wie Hannes kamen auch Rainer Kindt (Bad Kreuznach) und der Ludwigshafener Neuzugang Jürgen Summ (zuvor Hilzingen) auf 111 Zähler.