1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL1011_1

So kann’s weitergehen!

(19.09.2010) Mit einem Kantersieg der MGC-Damen und einem zweiten Rang der Herren, hauchdünn von Titelverteidiger Hardenberg bezwungen, begann im Bochumer Stadtpark die neue Bundesliga-Saison.

Steffi Kern, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch und Kathrin Neumann ließen dem Titelverteidiger Göttingen nicht die Spur einer Chance. Zwar deutete nach zwei von vier Runden alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hin, doch eine schwache dritte Runde der Niedersachsen konterten die „Meenzer Mädels“ mit einer 80 – beste Tagesrunde – und setzten sich schließlich um satte 15 Schläge ab.

Hochspannung herrschte bei den Herrenteams, bei denen sich ab Runde zwei ein brisanter Zweikampf zwischen Hardenberg und dem MGC-Team entwickelte. Vergessen war der letztjährige Saison-Fehlstart, Marcel Noack, Lars Greiffendorf, Max Hermann, Lucas Scholz, Kai Meyer, Roman Kobisch und Sascha Spreier spielten wie aus einem Guss und verlangten dem Titelverteidiger alles ab. Leider gelang die Sensation nicht ganz, mit drei Schlägen Rückstand lief MGC I auf dem zweiten Rang ein. Schade, dass Saschas Tagesbestleistung (27-25-25-24) auf der Ersatzspielerposition nicht mit in die Wertung kam… aber mit 8 Punkten im Gepäck konnte das Team dennoch zufrieden die Heimfahrt angehen.

Der nächste Spieltag findet am 10.10. auf der Schriesheimer Filzbahn statt.