1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Marathon_Mannheim

Sascha Spreier und Max Hermann räumen beim Mannheimer Marathon ab

 

(28.12.2010) Gleich mit einer 18 startete Sascha Spreier beim diesjährigen Marathonturnier in der Mannheimer Minigolfhalle. Dies sollte wohl direkt ein Signal an die übrigen Teams sein, dass hier an diesen zwei Tagen für sie nicht zu holen sein würde. Gemeinsam mit seinem Freund und Teamkollegen Max Hermann zog Sascha dann eine wahre Marathonshow ab. Je weitere vier 19er und 20er-Runden raubten den eigentlichen Topfavoriten Stoparic/Kellersohn (Mannheim) schon früh den Nerv. Mit fetten 14 Schlag Vorsprung sicherte sich das Mainzer Duo den Sieg und damit die Prämie. Der Schnitt von 20,8 Schlägen pro Runde könnte ein neuer Rekord bei dieser Turnierform gewesen sein. Auf Platz drei landeten die Seniorennationalspieler Ute Rothermel und Hans-Rolf Wageck.