1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Nationencups-2011

Deutschland 4. beim Nationencup – Jugendteam siegt in Naturns

(13.06.2011) Der MGC-Bundesligaspieler Max Hermann belegte mit dem deutschen Team Rang vier beim Nationencup auf den WM-Anlagen in Stockholm. Nach dem überzeugenden Gruppensieg musste man sich im Halbfinale mit drei Schlägen Rückstand dem späteren Sieger Schweden I geschlagen geben. Das kleine Finale gegen Österreich ging sogar mit nur einem einzigen Schlag verloren – ein etwas frustrierender Abschluss eines zuvor vielversprechenden Wettbewerbs. Im Einzel landete Max Hermann auf Rang acht und war damit zweitbester Deutscher hinter dem Hardenberger Walter Erlbruch (3.).  

Deutschland I hieß der Sieger beim Jugendnationencup in Naturns (Südtirol), Schauplatz der diesjährigen Jugend-EM. Zwar waren diesmal keine MGC-Spieler im Team, aber die erfolgreiche Betreuung lag in den Händen des Mainzer Jugend-Bundestrainerteams Petra & Bernd Szablikowski.