1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

pokal2012_2

Mit blauem Auge davon gekommen

(15.10.2011) Der MSV Bad Kreuznach mit den Ex-Mainzer Wittwer-Zwillingen erwies sich als unbequemer Gegner in der zweiten DMV-Pokalrunde. Am Ende setzte sich das MGC-Team denkbar knapp mit 6:4 durch, bei gleichen Einzelergebnissen und anderer Aufstellung hätte es auch 4:6 heißen können. 

Nach verpatzter Auftaktrunde lieferte Joe Eichhorn seinem Gegner Daniel Wittwer einen engen Fight, am Ende setzte sich Daniel mit 83:84 durch. Auch an Position 2 gingen die Punkte nach Kreuznach, Manuel Szablikowski konnte krankheitsbedingt seine Normalform nicht abrufen, auch nach der Einwechselung von Dominik Ullrich gab es keine Wende gegen Christian Wittwer (98:88). Die weiteren drei Partien gingen dann aber relativ deutlich an die MGC-Akteure. Mark Harmening setzte sich mit 89 zu 94 gegen Rainer Kindt durch, Kai Meyer besiegte Manfred Lippert mit 87:103 und Marcel Noack deklassierte Harald Orth mit 83:98 Schlägen.