1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BuLi-4 Spieltag

MGC-Männer holen sich Tabellenplatz 3 zurück – Damenspieltag abgebrochen

(06.05.2012) Viel Regen beim vierten Bundesligaspieltag in Niederstetten auf Filz. Auf der anspruchsvollen Anlage in Württemberg siegte bei den Herren erwartungsgemäß der amtierende Deutsche Meister Hardenberg (397 Schläge), allerdings nach nur zwei Wertungsrunden. Überraschend auf Platz 2 das Team aus Bochum (403) gefolgt von Dormagen (420) und unserem Team vom MGC Mainz (425).  Auf Platz 5 die SG Arheilgen (433) und abgeschlagen weiterhin der TMV Berlin mit 450 Schlägen. Leider kam das Mainzer Team schlecht aus den Startlöchern und musste sich mühsam wieder ans Feld rankämpfen, was auch prima gelang. Immerhin konnte man durch den Erfolg über die SGA den dritten Platz in der Tabelle zurückerorbern.

Dramatisch für die Mainzer Damen, dass der Spieltag – in Führung liegend – wegen Regen und Gewitter abgebrochen werden musste. Damit wird es nun noch viel schwerer den Fehltritt von Brilon ausgleichen zu können. Nächster Spieltag wieder auf Filz in Bad Münder.

Die Mainzer Ergebnisse: Lars Greiffendorf 77 – Lucas Scholz 62 – Christian Pannek 87 – Roman Kobisch 65 – Sascha Spreier 70 – Marcel Noack 63 – Ersatz André Szablikowski 1