1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2BL5_2012

Keine Meisterfeier für MGC II – Wetterchaos in Liga 1

(03.06.2012) Trotz zahlreicher Regenunterbrechungen gelang es, in Kelheim die geplanten 4 Durchgänge beim Zweitligaspieltag über die Bühne zu bringen. Den Ausgang hatte man sich im MGC-Lager allerdings ganz anders vorgestellt. Eine Niederlage gegen Kelheim war einkalkuliert, dass auch noch Künzell und Ludwigshafen vor dem Tabellenführer landeten sicher nicht. Und durch ein Missgeschick des eingewechselten Kelheimers Bernhard Lindner, das sein Team zwei Schläge kostete, holte Ludwigshafen sogar den Tagessieg und verkürzte damit den Rückstand auf MGC II vor dem letzten Spieltag auf nur noch zwei Punkte. Statt einer vorzeitigen Meisterfeier ist nun also höchste Konzentration auf das Saisonfinale in Mannheim gefordert.

Eine bessere Platzierung verdarben sich die Mainzer durch eine viel zu hohe Fehlschlagquote. Überzeugen konnten Torsten Schück (112), André Szablikowski (113) und mit Abstrichen Joachim Eichhorn (116), weiter spielten Patrick Beringhausen (121), Danny Hess (122), Rudi Pull (129) und Mark Harmening (135), Tim Uebe beendete das Turnier nach Auswechselung nicht.

Wettermäßig war man in Kelheim noch gut bedient, Unwetter gingen erst nach Spielschluss über Bayern nieder. Ganz anders die Verhältnisse beim Erstligaspieltag in Bad Münder. Der Dauerregen erzwang Kürzungen zunächst auf drei, dann auf zwei Durchgänge – und schließlich den kompletten Abbruch ohne Wertung. Damit muss der Damentitel in dieser Saison nach nur vier Spieltagen vergeben werden, vorausgesetzt, das Finale in Kempten kommt ohne Wetterkapriolen aus.