1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DJM2012

DJM-Gold für Schülerteam und Manuel Szablikowski

(21.07.2012) Sensationell schnitten die MGC-Minigolfer bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Murnau ab. Schon der fünfte Rang des Jugendteams (Dominik Ullrich, Marcel Berrens, Mark Harmening, Tim Szablikowski) kam etwas überraschend – und am Ende fehlten den Mainzern in einem dichten Teilnehmerfeld gerade mal drei Schläge zu einer Medaille. Noch besser machten es die Schüler Nehemia Türk, Malte und Ole Biegler und Manuel Szablikowski, die mit ihren Konkurrenten zeitweise Katz und Maus spielten und sich am Ende mit 17 Schlägen Vorsprung hochverdient den Titel deutscher Schülermannschaftsmeister sicherten.

Auch die Einzelkonkurrenzen verliefen mehr als erfreulich für den MGC-Nachwuchs. Bei den Junioren erreichten alle drei im Einzel die Zwischenrunde. Hier war Endstation für Marcel Berrens, der zu Beginn der Titelkämpfe mit einer 23er-Runde auf Betonbahnen für einen Paukenschlag gesorgt hatte. Dominik Ullrich und Mark Harmening erreichten die Endrunde und schlossen die DJM auf den Plätzen 13 und 12 ab. Ebenfalls in die Endrunde spielten sich bei den Schülern Nehemia Türk als 9. im Schlussklassement und Manuel Szablikowski, nach den Vorrunden als Vierter in Lauerstellung hinter den Medaillenrängen. Am Finaltag spielte der deutsche Meister von 2008 dann seine Konkurrenten förmlich an die Wand, überholte die Drei bereits in der ersten von 4 Runden und setzte sich danach Schlag um Schlag ab. Mit satten acht Schlägen Vorsprung sicherte sich Manuel damit bereits seine fünfte DJM-Goldmedaille (3 x Mannschaft, 2 x Einzel) seit 2007.