1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

JHV_2013

Gut besuchte Jahreshauptversammlung


(17.02.2013) Fast ein Drittel der MGC-Mitglieder folgte der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des, wie der 1. Vorsitzende Norbert Kramer recherchiert hatte, zweitgrößten Minigolfvereins in Deutschland. In seinem Bericht blickte Kramer zurück auf die vielen Highlights des Jahres 2012, sei es die mit Hilfe von Sponsoren und aus Eigenmitteln realisierte Anschaffung eines neuen Vereinsbusses, die Sanierung verschiedener Bahneinfassungen auf dem Vereinsgelände oder die zahlreichen sportlichen Erfolge der MGC-Aktiven. Hier hob der Vorsitzende besonders den MGC-Nachwuchs hervor, der mit dem Schülerteam und durch Manuel Szablikowski gleich zweimal DJM-Gold nach Mainz holte. Das kommende Jahr wird bereits von den Vorbereitungen auf zwei Großereignisse in 2014 geprägt, dem Jugendländerpokal in der Woche nach Ostern und dem 50jährigen Vereinsjubiläum, zu dessen Planung ein vierköpfiger Festausschuss eingesetzt wurde.

Unspektakulär verliefen die Vorstandswahlen mit der Wiederwahl fast des gesamten amtierenden Vorstandes. Lediglich die Position des Schatzmeisters musste neu besetzt werden, da Lars-Peter Siegel nach 16 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied. Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Lars-Peter für seinen jahrelangen Einsatz im Dienst des MGC Mainz. Nachfolger im Amt wurde Lucas Scholz, der bereits seit einiger Zeit dem Vorstand als Beisitzer angehört.

Zu Beginn wurden mehrere MGC-Mitglieder für langjährige Treue zum Club geehrt. Im Bild (von links): Joe Eichhorn (20 Jahre), Margot Kano (30), Petra Szablikowski (25), Alice Kobisch (25) sowie der 1. Vorsitzende Norbert Kramer. Es fehlten Torsten Schück und Joachim Wagner (10 Jahre), Nico Juchem (25 Jahre), Erna Haase (30 Jahre) und Axel Szablikowski (40 Jahre).

Im Rahmen der Versammlung konnte Norbert Kramer auch die Urkunde nebst Geldpreis für den 2. Platz im Vereinszeitungswettbewerb des Landessportbundes (wir berichteten) an die VZ-Redakteure Petra und Bernd Szablikowski überreichen.

{rt}