1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Pokalfinale

Pokalfinale – Der Weg nach Bad Münder


(29.03.2013) Ab morgen steigt für den MGC vielleicht das wichtigste Turnier des Jahres. DMV-Pokal-Halbfinale gegen die TG Höchberg, die in der vergangenen Runde den MGC ausschaltete.

Der Weg in das Halbfinale führte im Jahr 2011 in der rheinland-pfälzischen Runde über zwei Heimspiele gegen Worms und Bad Kreuznach. Während Worms nicht antrat und damit ein 10-0-Sieg geschrieben wurde, erwies sich der MSV Bad Kreuznach als harte Nuss. In der Besetzung Joachim Eichhorn, Kai Meyer, Manuel Szablikowski, Mark Harmening und Marcel Noack zitterte man sich zum 6-4-Heimsieg. In der überregionalen Runde dann nur noch Auswärtsspiele für den MGC. Zu Beginn ein souveräner 8-2-Sieg gegen Mannheim in der Aufstellung Nicole Gundert-Greiffendorf, Sascha Spreier, Roman Kobisch, Lars Greiffendorf und Marcel Noack. Danach schaltete man den BGC Landshut, auf dessen Eternitanlage ohne Niederlage aus. Mit dabei für den MGC: Manuel und Bernd Szablikowski, Lars Greiffendorf, Sascha Spreier und Marcel Noack. Und zum Schluss noch ein 8-2-Sieg auf der ruppigen Sterngolfanlage als Gast des SSC Attendorn. Diese Aufgabe meisterten Anne Bollrich, Sascha Spreier, Lars Greiffendorf, Manuel Szablikowski und Marcel Noack. In dieser Besetzung – unterstützt durch Max Hermann als Coach – startet morgen dann die Jagd auf den Finaleinzug und dann hoffentlich am Sonntag der 4. Titelgewinn nach 1989, 2005 und 2007 für den MGC Mainz.

Bleibt zu hoffen, dass zum morgigen Turnierbeginn das Wetter besser mitspielt als beim letzten Training (siehe Bild, Quelle: DMV). Live-Ergebnisse gibt es dann hier.

schneebadmuender 

 

[ zurück ]