1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SNC_2013

Deutschland dominiert beim SNC


(19.05.2013) Eine mehr als deutliche Angelegenheit war der Senioren-Nationencup auf der Filzanlage in Appelscha, im August Austragungsort der diesjährigen Senioren-EM. Zwar zeigten sich die favorisierten Schweden noch nicht, aber die Leistungen des deutschen Teams machen dennoch zuversichtlich für höhere Aufgaben. Allen voran Gaby Rahmlow, die Filzgolf „von einem anderen Stern“ zeigte und die Einzelwertung mit 18 (!) Schlägen Vorsprung gewann.

Bundestrainer Uwe Tusch hatte auch Markus Janßen (im Bild beim finalen Schlag des Mannschaftsendspiels) für den SNC nominiert, der als Schlussspieler den Finalsieg gegen Österreich unter Dach und Fach brachte. Eine bessere Einzelplatzierung vergab der Mainzer durch zwei verpatzte Runden am ersten Turniertag.

SNC MJ

[ zurück ]