1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2013_6

Bundesliga: Toller Abschluss für das Damenteam


(22.06.2013) Zum Saisonabschluss der 1.Liga standen noch vier Durchgänge auf Filz im sächsischen Flöha auf dem Programm. Hardenberg und Göttingen standen als Meister bereits fest und mussten diesmal beide nur als Tageszweite die Anlage verlassen. Bei den Männern stahl Arheilgen dem Meister die Schau und setzte sich mit 13 Schlägen Vorsprung an die Spitze. Beim MGC-Team war etwas die Luft draußen, Bronze war gesichert und geriet auch durch den vierten Tagesrang nicht mehr in Gefahr. Es spielten: Lars Greiffendorf 118, Max Hermann 123, Sascha Spreier 113, Lucas Scholz 114, Miro Stoparic 111 und Marcel Noack 115.

Durch zwei überzeugende Startrunden (82 und 83) schafften sich die Damen des 1. MGC einen beruhigenden Vorsprung vor Meister Göttingen, den sie in den beiden folgenden Runden dann locker nach Hause schaukeln konnten. Versöhnliches Ende einer Saison, in der meist die Niedersachsen die Nase vorn hatten. Beste Mainzerin und beste Dame insgesamt war Nicole Gundert-Greiffendorf mit 112 Schlägen, Alice Kobisch (im Bild an der „Ass-Box“) und Anne Bollrich steuerten 120 bzw. 117 Schläge zum Tagessieg bei. Beide Teams, Göttingen und Mainz, dürfen im Herbst wieder international ran, wenn in Holesov (Tschechien) auf Eternitbahnen der Europacup ausgetragen wird.


Alle Ergbnisse hier.

 

alice floeha 

[ zurück ]