1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC_2013_1

Nächster Saisonhöhepunkt: EC in Holesov


(02.10.2013) Am morgigen Donnerstag geht’s los: Auf der Eternitanlage in Holesov, ganz im Osten Tschechiens gelegen, steht der absolute Saisonhöhepunkt für Clubmannschaften auf dem Programm. Beim Europacup der Landesmeister spielen acht Damen- und elf Herrenteams um die höchste Vereinstrophäe.

Neben Cupverteidiger Göttingen ist bei den Damen auch der 1. MGC Mainz als deutscher Vizemeister dabei. Nach dem Cupsieg 2011 in Vergiate (Italien) holte das Team im Vorjahr auf der Betonbahn in Vizela (Portugal) Silber. Diesmal gehen die Mainzer Damen mit gehörigem „Rückenwind“ nach zwei überragenden Bundesliga-Siegen an den Start. In der Aufstellung Anne Bollrich, Nicole Gundert-Greiffendorf und Alice Kobisch soll der Cup in diesem Jahr wieder nach Mainz geholt werden. Als Ersatzspielerin feiert Petra Szablikowski ein Comeback auf internationaler Bühne und wird dem Team mit ihrer großen Erfahrung auf Eternitbahnen noch mehr Sicherheit geben.

Angesichts starker Konkurrenz (Cupverteidiger Göttingen, die Meisterteams aus Österreich, Blau-Gold Wien, und der Schweiz, MC Olten mit der Ex-Mainzerin Steffi Blendermann, sowie der tschechische Vertreter Brno) heißt die Devise für die Mainzer Damen „wachsam sein“ – dazu passt das Bild vom sight seeing am trainingsfreien Montagnachmittag. Die Wache halten: hinten Petra Szablikowski und Anne Bollrich, davor Nicole Gundert-Greiffendorf und Alice Kobisch.

Bei den Männern darf man auf die Neuauflage des Duells zwischen dem deutschen Serienmeister und neunmaligem EC-Gewinner BGS Hardenberg und dem schwedischen Titelverteidiger Uppsala BGK gespannt sein.

wache 

[ zurück ]