1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2014_3

Zweimal Platz drei für MGC-Teams in Liga eins


(13.04.2014) Mit einer soliden Gesamtleistung sicherten sich die Männer des 1. MGC Mainz Rang drei beim Bundesligaspieltag in Bramsche. Nach starker Auftaktrunde und der zwischenzeitlichen Führung konnten die Mainzer später den davon eilenden Teams aus Hardenberg und Arheilgen zwar nicht mehr folgen, hielten aber die Konkurrenz aus Dormagen-Brechten, Niendorf und den überforderten Aufsteiger Künzell sicher auf Distanz. Im MGC-Team spielten Lars Greiffendorf (83 Schläge), Roman Kobisch (87), Lucas Scholz (97), Max Hermann (98), Miro Stoparic (92), Marcel Noack (91) und Sebastian Piekorz (95). Zur Kurzübersicht.

Im Titelrennen könnte sich eine Sensation anbahnen, denn erneut konnte Serienmeister Hardenberg keinen Tagessieg landen, diesen schnappte sich das Arheilger Team um Weltmeister Achim Braungart-Zink. Damit grüßen die Arheilger mit nunmehr drei Punkten Vorsprung weiterhin von der Tabellenspitze.

Bei den Damen musste der Europacupsieger MGC Mainz überraschend mit Platz drei Vorlieb nehmen. Mit einem ungefährdeten Tagessieg pirschte sich Titelverteidiger Göttingen wieder bis auf zwei Punkte an die Mainzerinnen heran – für Spannung in der zweiten Saisonhälfte ist also gesorgt. Trotz des zweitbesten Damenresultats durch Alice Kobisch (im Bild) mit 114 Schlägen konnten die MGC-Damen nicht am Überraschungszweiten Bensheim vorbei ziehen, nicht zuletzt, da Anne Bollrich (130 Schläge) und Nicole Gundert-Greiffendorf (141) an diesem Tag meist unter ihren Möglichkeiten blieben. Kathrin Neumann steuerte als Ersatzspielerin 150 Schläge bei.

Zur Kurzübersicht.

Alle Ergebnisse aus Bramsche hier.

 

alice bramsche

[ zurück ]