1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2BL2014_4

Zweitliga-Minigolfer triumphieren auch in Ingolstadt


(04.05.2014) Mit einem erneuten Auswärtssieg auf der Eternitbahn in Ingolstadt setzte die zweite Männermannschaft des MGC Mainz ihre Aufholjagd in der Tabelle fort und eroberte erstmals in dieser Saison die Tabellenspitze. Dabei profitierten die Mainzer zum einen von der eigenen ausgeglichenen Leistung, zum anderen vom erneut schwachen Auftritt des im Herbst noch verlustpunktfreien MGC Ludwigshafen.

Bei ganz im Gegensatz zum letztjährigen Zweitligaspiel an gleicher Stelle fast perfekten Bedingungen (siehe Bild) setze sich das MGC-Team von Beginn an in der Spitzengruppe fest, ein Dreikampf mit dem Gastgeber und dem NMC Kelheim um den Tagessieg bahnte sich an. In der letzten Runde konnte Kelheim nicht mehr mithalten, auf den letzten Bahnen brachte MGC-Schlussspieler Torsten Schück den knappen Zwei-Punkte-Vorsprung auf Ingolstadt sicher ins Ziel.

Schücks 85 Schläge in vier Runden bedeuteten das zweitbeste Tagesergebnis, unterboten nur vom abermals überzeugenden Mainzer Jugendnationalspieler Manuel Szablikowski mit 84 Schlägen. Die weiteren Mainzer Ergebnisse: Bernd Szablikowski 87, André Szablikowski 96, Mark Harmening 92, Danny Hess 93, Joachim Eichhorn 99.

Die beiden abschließenden Spieltage dieser letztmalig nach dem herkömmlichen Modus ausgetragenen Zweitligasaison finden auf den Betonbahnen in Kelheim (25.5.) und Singen (22.6.) statt – Gelegenheit für das MGC-Team, zu beweisen, dass man nicht nur auf den kleinen Bahnen gewinnen kann.

Hier geht es zur Ergebnisübersicht.

ingolstadt 2014

[ zurück ]