1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Damen Titel 2014

MGC-Damen werden zum 15. Mal Deutscher Mannschaftsmeister


(21.06.2014) Die Mainzer Mädels haben im Meisterschaftskrimi von Neutraubling die Nerven behalten und mit einem Sieg über den Dauerrivalen Göttingen die Meisterschaft noch zurückerobert, die nach zwei Niederlagen in Schriesheim und Oberkochen schon fast verloren schien.

Das Team mit Anne Bollrich (110), Nicole Gundert-Greiffendorf (112), Alice Kobisch (107) und Ersatzspieler Katrin Neumann (119) präsentierte sich homogen und legte gleich in Runde 1 los wie die Feuerwehr. Die elf Schläge Vorsprung aus der Auftaktrunde gaben die nötige Sicherheit und das Team spielte auf konstant hohem Niveau den Spieltag durch.

Seit dem ersten Titel im Jahr 1989 konnte der Meisterpott nun zum 15. Mal in Empfang genommen worden. Besondere Leistung durch Alice Kobisch, die an allen Titel für den MGC beteiligt war.

alice jawoll

 

[ zurück ]