1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

nachschlag-sandhofen-1-2014

Winterpause? Nein danke!


(22.11.2014) An den vergangenen Wochenenden waren MGC-Aktive bei diversen Hallenturnieren aktiv.

Lars Greiffendorf und André Szablikowski spielten zusammen beim 30-Stunden-Turnier in Zürich-Kloten (am 16.11.), wo auch Patrick Beringhausen zusammen mit Christoph Wess (Künzell) antrat. Für Top-Platzierungen der beiden Duos reichte es nicht, Platz 18 und 40 standen am Ende zu Buche. Es siegten die Schweizer Spescha/Rhyn mit 18 Schlägen Vorsprung vor den Singenern Sascha Mark und Christopher Jäck.

Beim Jugendliga-Spieltag in Mannheim-Sandhofen, zeitgleich mit dem Klotener Turnier, waren 8 Mainzer am Start. Die besten MGC-Ergebnisse zeigten Dominik Ullrich mit 93 und Manuel Szablikowski mit 94 Schlägen. Eine starke Leistung bot Silvio Krauss, der mit 97 Schlägen Zweiter bei den Schülern wurde. Top-Mann des Tages war der Mannheimer Schüler Steven Weiß mit 85 Schlägen.

Fünf Mainzer verbrachten am 22.11. einen „langen Samstag“ beim Nachschlag-Turnier in Sandhofen. Roman Kobisch wurde mit seinem Bensheimer Partner Peter Fritsch Vierter mit 160 Schlägen. Nur einen Schlag mehr benötigte das Duo Silvio Krauss und Joe Eichhorn auf Platz 8, wobei sich Silvio auf neue persönliche Bestleistung (88) steigerte. Silvia und Siggi Krauss hielten am Ende das Duo Hildenbrand/Willy (Ohlsbach) auf Distanz und erreichten damit das selbst gesteckte Ziel „nicht Letzter“ – nächstes Mal soll mehr drin sein. Ein Top-Turnier spielten die Sieger Jan-Peter Lichtenberg und Sascha Spreier (Homburg), die einen Schnitt von 18,75 auf’s Eternit zauberten.

nachschlag sandhofen 2014

„Fröhliche Mainzer“ nach 11 Stunden Turnier in Sandhofen

[ zurück ]