1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL-Neuzugaenge

Weltmeisterin kehrt zurück: Prominente Verstärkungen für Bundesligateams


(19.01.2015) Die Winterpause ist Transferzeit, nicht nur bei den Fußballern. Mit zwei Neuzugängen gehen die beiden Bundesligateams des 1. MGC Mainz in die neue Saison, in der die 1. Liga dann in Nord- und Südgruppe getrennt ausgetragen wird.

Das Damenteam des Europacupsiegers freut sich über die Rückkehr der Weltmeisterin Steffi Blendermann, die zuletzt beim Schweizer Meister MC Olten aktiv war und beim Europacupturnier in Schriesheim mit dem besten Einzelergebnis überzeugen konnte. Zusammen mit den bewährten Kräften Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf, Anne Bollrich und Kathrin Neumann sollen 2015 beide Titel, neben dem Europacupsieg war im Vorjahr auch die deutsche Meisterschaft vom Dauerrivalen MGC Göttingen zurückerobert worden, ohne personelle Engpässe verteidigt werden.

 SteffiBlendermann MarkusObeth

Auch das Männerteam meldet einen Neuzugang. Vom MGC Murnau wechselt Markus Obeth an den Rhein. Obeth gehörte zum Stamm der Murnauer Herrenmannschaft zu deren stärkster Phase in der damaligen Beton-Bundesliga sowie der zweiten Liga Süd. Zuletzt hatte sich der Murnauer als Betreuer der Ü45-Nationalmannschaft sowie der beiden MGC-Seniorenteams bei den letzten deutschen Meisterschaften verdient gemacht, konnte daneben aber auch immer wieder bei diversen Turnieren seine Spielstärke unter Beweis stellen.

[ zurück ]