1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Jugendlaenderkampf2015

Jugendländerkampf Deutschland – Schweiz mit Kilian Horn


(26.02.2015) Der schon fast traditionelle Jugendländerkampf Deutschland-Schweiz findet an diesem Wochenende in Mannheim-Sandhofen statt. Zum achten Mal treffen die Nachwuchsteams der beiden Nachbarländer aufeinander.

Deutschland startet diesmal mit zwei Viererteams, mit dabei der seit dieser Saison für den 1. MGC Mainz spielende Kilian Horn, der sich 2013 im Trikot des MGSC Hachenburg gleich bei seiner ersten deutschen Jugendmeisterschaft den Titel im Schülereinzel holte.

Die weiteren deutschen Teilnehmer sind Michaela Zwirlein (Murnau), Patricia Fischbeck (Göttingen), Jean-Pierre Bonacker (Büttgen), Robin Forsberg (Büttgen), Benedikt Schwickert (Inzlingen), Christoph Fischer (Spandau) und Johannes Lieber (Leipzig).

Das Team wird von Michael Löhr, Marius Benkert und Philipp Lewin betreut.

(Update 01.03.2015) Mit einem klaren Sieg für Team Deutschlang I vor Deutschland II und der Vertretung der Schweiz endete der Länderkampf in der Mannheimer Miniaturgolf-Halle. Etwas enttäuschend verlief der Wettkampf für den Hachenburger im MGC-Trikot, Kilian Horn, der mit einem 28er-Rundenschnitt nicht an die Spitzenleistungen heranreichte. Bester Akteur war der Schweizer Alexander Philipona mit 90 Schlägen, dem mit einer 19 auch der einzige blaue Durchgang gelang.

 KilianHorn

[ zurück ]