1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2015_Eroeffnungsschlag

Bürgermeister Beck: Eiskalt beim Eröffnungsschlag


(01.04.2015) Eiskalt zu bleiben fiel Bürgermeister Günter Beck an diesem Abend nicht schwer: Bei gefühlten 3°C nutzten Beck und die anderen Ehrengäste des 1. MGC Mainz, darunter der Vorsitzende des Sportbundes Rheinhessen, Magnus Schneider und der neue Vorsitzende des Stadtsportverbandes, Alexander Reinemann, die spärlichen abendlichen Sonnenstrahlen nach Abzug der letzten Graupelschauer, um sich unter Anleitung von Alice Kobisch und Marcel Noack der Herausforderung „Eröffnungsschlag“ zu stellen. Mehr als zwei Schläge benötigte keiner, und wäre das Ballmaterial nicht nur nach Farbe – möglichst kontrastreich zur Bahn sollten die Bälle sein – sondern auch nach Eignung für eben diese Bahn ausgewählt worden, hätte sicher einer der Protagonisten auch ein Eröffnung-Ass geschafft.

Beim Fototermin nach getaner „Arbeit“ konnten die durchgefrorenen Gäste schon wieder lächeln, ob aus Freude über gelungene Schläge oder Vorfreude auf den vom Verein gereichten Imbiss in der geheizten „guten Stube“ sei dahingestellt.

Bei anregenden Gesprächen, leckerem Essen und dem einen oder anderen kühlen Getränk (Glühwein war diesmal noch nicht im Angebot) ließ man den Abend entspannt ausklingen, in der Hoffnung, dass nun endlich auch das Frühlingswetter mitspielt, so dass die Bahneröffnung auch dem Freizeitpublikum nützen kann.

eroeffnungsgaeste

[ zurück ]