1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2015_Kreuznach

Ersatzgeschwächt sieht anders aus!


(19.04.2015) Mit einem nach großen Personalproblemen eigentlich nicht mehr erwarteten Sieg in Bad Kreuznach machten die Ü45-Senioren des MGC Mainz einen großen Schritt Richtung Landesmeisterschaft. Nach zwei DM-Titeln in Folge könnte damit endlich auch der Titel auf Landesebene nach Mainz geholt werden, in zwei Wochen nach dem Finale in Mannheim weiß man mehr.

Im Vorfeld des Kreuznacher Spieltags musste „Teamchef“ Joe Eichhorn (Archivbild) reihenweise Absagen entgegen nehmen, so dass neben ihm selbst und Hannes Klee nach langer Zeit auch Volker Missonnier und Richard Schäfer zu einem Einsatz im 1. Seniorenteam kamen. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: Volker und Ritchie wechselten sich mit guten und weniger guten Runden perfekt ab, so dass über die Streicherregelung an Position „eineinhalb“ schon ein sehr ordentliches Resultat (123) in die Wertung kam. Den „Rest“ erledigten Hannes, Tagesbester mit tollen 110 Schlägen und einer 25 zum beruhigenden Auftakt, und Joe, mit 112 Zweiter im Tagesklassement und ebenfalls mit einer 25, diesmal zum souveränen Abschluss des Teamwettbewerbs.

Dass am Ende nicht der Hauptkonkurrent Ludwigshafen, sondern der MGC Mannheim als Zweiter ins Ziel ging, rundete einen perfekten Tag der MGC-Senioren noch ab. So reicht beim Saisonfinale wahrscheinlich schon ein dritter Rang zum Titelgewinn. Dann werden auch die diesmal fehlenden Akteure wieder mit von der Partie sein – oder sollte man einfach das „ersatzgeschwächte“ Team auch dort antreten lassen?

20130421 JoE

[ zurück ]