1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Lahti-Open-2015

Panne am V kostet den Sieg: Marcel Noack Zweiter bei Lahti-Open 


(24.05.2015) Ein deutsches Quartett nutzte die Lahti-Open, ein Turnier über je fünf Durchgänge auf Filz- und Eterbnitbahnen, als Vorbereitung auf die an gleicher Stelle auszutragenden Minigolf-Weltmeisterschaften. Neben Walter Erlbruch (Hardenberg) und Sascha Spreier (Homburg) waren die beiden Mainzer Marcel Noack und Sebastian Piekorz mit von der Partie. Im Vorjahr hatte sich Piekorz auf denselben Anlagen den Titel des Jugendweltmeisters geholt. Diesmal kam der Mainzer nicht gut in den Wettkampf, spielte erst in der fünften Runde mit 25 Schlägen auf der Filzbahn groß auf und belegte im Schlussklassement Rang sieben, einen Platz vor Erlbruch.

Besser lief es bei Spreier und Noack. Nach den Filzrunden lagen beide schlaggleich auf Rand drei und vier. Und fast im Gleichschritt arbeiteten sich beide weiter nach vorne, so dass vor der 10. und letzten Runde eigentlich nur offen war, welcher der Beiden sich den Sieg holen und damit Vorjahressieger Manuel Szablikowski folgen sollte. Doch eine komplett verpatztes Salzburger V ließ Noack deutlich hinter den Saarländer zurückfallen, der dann den Sieg locker nach Hause schaukeln konnte. Für Noack wurde es noch einmal eng im Rennen um Platz zwei. Neun Asse in Serie waren nötig, um einen sudden death gegen den Schweden Markus Nilsson zu erzwingen. In diesem setzte sich der Mainzer dann am dritten Extraloch mit einem Ass, das der Schwede nicht kontern konnte, durch.

 podest-lahti-open-2015

[ zurück ]