1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2015-JEM-Ostrava-3

Fünfmal unter 20: EM-Silber für Szablikowski


(07.08.2015) Mit einem Rundendurchschnitt von 20 Schlägen holte sich Manuel Szablikowski nach Silber im Teamwettbewerb nun auch Silber im Einzel. Fünfmal blieb der Mainzer unter diesen 20 Schlägen, dreimal – und damit am häufigsten von allen Teilnehmern – gelang ihm die perfekte Runde mit 18 Schlägen auf 18 Bahnen.

Dennoch hatte am Ende der Tscheche Ondrej Skaloud die Nase vorn. Beide kamen nach den 12 Durchgängen schlaggleich ins Ziel, so dass ein Stechen über den Europameistertitel entscheiden musste. Der englischen Bezeichnung „sudden death“ wurde dieses Stechen dann nicht gerecht. Da beide Akteure ihr hohes Niveau hielten, zog sich die Entscheidung bis zur 12. (!) Extrabahn hin, an dieser sicherte sich Skaloud mit einem Ass den von seinem Team umjubelten Titel. 

Nach der Vizeweltmeistersschaft 2014 nun also zum vierten Mal in dieser Saison Silber für den Mainzer (2. Team + Einzel bei der deutschen Jugendmeisterschaft und bei der Jugend-EM), dazu der Einzelsieg beim Jugendländerpokal im Frühjahr – eine stolze Saisonbilanz!

Alle Strokeplay-Ergebnisse: Klick auf das Bild

 

[ zurück ]