1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC2015_1

Folgt der neunte Streich auf Filz?


(30.09.2015) Ab Donnerstag früh heißt es für die Damen des 1. MGC Mainz noch einmal alle Reserven zu mobilisieren und  drei lange Turniertage die Konzentration am oberen Limit zu halten. Nach zwei Europacupsiegen auf Eternit – 2013 in Holesov und 2014 in Schriesheim – soll nun auf der Filzanlage in Appelscha (NL) der Hattrick unter Dach und Fach gebracht werden. Gleichzeitig wäre es der neunte EC-Triumph für die MGC-Damen.

Ebenfalls neun Siege kann der deutsche Herrenmeister Hardenberg bereits vorweisen, auf Nr. Zehn warten die Westfalen allerdings schon seit 2009. Nach dem damaligen Sieg in Vaduz dominierte nunmehr fünf Jahre lang das Team aus Uppsala. Ob es ausgerechnet auf Filz klappen sollte, die Schweden um „King Carl“ Ryner zu bezwingen, bleibt abzuwarten.

Für die MGC-Damen Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf, Steffi Blendermann und Anne Bollrich stehen die Chancen nicht schlecht. Immerhin holte Alice Kobisch an gleicher Stelle 2013 Team-Gold mit der deutschen Seniorinnen-Nationalmannschaft. Und Steffi Blendermann und Anne Bollrich reisen mit der frischen Empfehlung „Team-Weltmeister“, sowie im Fall von Steffi auch „Einzelweltmeisterin“ nach Holland, wobei beide Goldmedaillen zumindest teilweise ebenfalls auf dem grünen Belag erspielt wurden. 

Nach einer Woche Training sehen die Meenzer Mädels dem Start jedenfalls optimistisch entgegen, wie auch das vor der offiziellen Eröffnung am Dienstagabend geschossene „Team-Selfie“ dokumentiert. Ganz Mainz wünscht den Mainzer Damen und natürlich auch dem zweiten deutschen Damenteam des MGC Göttingen sowie der BGS Hardenberg GUT SCHLAG!

 2015 EC Appelscha TeamSelfie

[ zurück ]