1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2016-DJM-Weinheim-1

Keine Pause für Szablikowski: Minigolf-Jugend-DM in Weinheim startet


(20.07.2016) Nach der DM ist vor der DJM: Jugend-Nationalspieler Manuel Szablikowski reiste von den deutschen Meisterschaften der allgemeinen Klasse in Wanne-Eickel direkt weiter nach Weinheim, wo ab dem morgigen Donnerstag die deutschen Jugendmeisterschaften stattfinden. Mit von der Partie aus den Reihen des 1. MGC Mainz sind außerdem Silvio Krauss, im vergangenen Jahr deutscher Vizemeister bei den U15-Schülern, Ole Biegler und Kilian Horn. Den MGC-Akteuren kommt weltmeisterliche Betreuung zugute, neben Dominik Ullrich und Alice Kobisch ist auch Weltmeister Marcel Noack vor Ort, um den Youngstern mit technischer und mentaler Unterstützung zur Seite zu stehen. Als „Chef de Mission“ ist wie gewohnt Günter Noack mit von der Partie.

Leider kann das MGC-Schülerteam seinen im Vorjahr gewonnenen Meistertitel nicht verteidigen. Zum einen fiel mit Selina Krauss eine wichtige Spielerin aus, sie brach sich wenige Wochen vor der DJM beim Schulsport den Arm. Zum anderen sind die nachrückenden Schüler beim Hartenberg-Club noch nicht so weit, als dass man sie bei einer hochrangigen Meisterschaft ins „kalte Wasser“ werfen könnte. So werden dann die vier MGC-Jugendlichen als Jugendteam antreten und versuchen, ihre letzten Erfolge – 2014 und 2015 wurde jeweils Teamsilber geholt – zu bestätigen.

Im Einzel gehen sowohl Manuel Szablikowski als auch Silvio Krauss mit guten Erfolgsaussichten in den Wettkampf. Manuel schaffte es bei seinen bisherigen DJM-Starts schon häufig aufs Treppchen, nach Gold 2014 gab es im Vorjahr Silber für den Mainzer Top-Spieler, ebenso wie für Silvio Krauss, der 2015 nur um einen Schlag an Gold vorbei schrammte.

Gespannt sein darf man auf die Resultate auf der Weinheimer Beton-Anlage, denn dort wurde vor zwei Jahren die bislang einzige Turnier-18 auf den großen Bahnen gespielt. Ein Rekordfestival, ähnlich wie vor Wochenfrist in Wanne-Eickel, liegt also im Bereich des möglichen.

 

Ab morgen gibt es

HIER

Live-Ergebnisse aus Weinheim.

2016-DJM-Weinheim-Team

Bereit: Team MGC Mainz mit (von vorne) Silvio Krauss – Ole Biegler – Manuel Szablikowski und Ergänzungsspieler Kilian Horn

[ zurück ]