1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

2017-Sommerzeit

"Sommerzeit" bei Hallenturnieren


(28.01.2017) Sommerzeit im Januar – so kann man die Bilanz von MGC-Neuzugang Reto Sommer bei den jüngsten Hallenturnieren zusammenfassen. Nach seinem Sieg in Olten (siehe unten) sicherte sich der Schweizer Nationalspieler zusammen mit Yvonne Trachsel auch den Sieg beim Doppelturnier "Nissan Trophy" im italienischen Vedano und spielte dabei mit einem Rundenschnitt von 25,2 auch das beste Einzelresultat auf der Indoor-Betonbahn.

Doch damit nicht genug: Beim Teamgolf-Nachschlagturnier in Kloten, traditionell auch von einer größeren MGC-Delegation besucht, holte der Neu-Mainzer zusammen mit Bruno Ruch (Burgdorf, CH) seinen dritten Sieg beim dritten Turnier des Jahres. Auf die verkleinerten Betonbahnen zauberten die beiden Eidgenossen einen Schnitt von 21,9 Schlägen und schafften gleich in Runde eins eine perfekte "18".

Neben aktuellen MGC-Aktiven fanden auch diesmal wieder zwei "Veteranen" den Weg nach Zürich: Niko Juchem bildete ein Doppel mit Alice Kobisch, Lars Brüchert ging mit Roman Kobisch an den Start. Petra und Bernd Szablikowski komplettierten das Mainzer Starterfeld. Die Platzierungen: 1. Sommer/Bruch 21,9; 13. Kobisch/Juchem 23,8; 17. Szablikowski/Szablikowski 24,0; 18. Brüchert/Kobisch 24,3.

Zeitgleich mit dem Klotener Turnier ging in Wolznach das "Hallenmasters" über die Bühne, dort wird auf hölzernen Miniaturgolfbahnen gespielt – und auch dort gab es einen Mainzer Sieger. Markus Obeth trat zusammen mit Alex Geist (Hardenberg Pötter) an. Mit einem Rundenschnitt vonn 20,5 ließen "Obi" und "Geisti" das Hardenberger Duo Templin/Koziol mit sieben Schlägen Vorsprung klar hinter sich.

 

2017-Kloten

[ zurück ]