1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

LSB ehrt erfolgreiche Sportler – MGC Mainz ist dabei

LSB ehrt erfolgreiche Sportler – MGC Mainz ist dabei


(03.03.2017) Die Zeiten, als Minigolf in der Öffentlichkeit nur als Familien-Freizeitvergnügen wahrgenommen wurden, sind zum Glück lange vorbei. Längst wird Minigolf nicht nur in den lokalen Medien sondern auch von Sportverbänden als das wahrgenommen, was es ist: Eine Konzentrationssportart auf höchstem Niveau. 

Im Rahmen der jährlichen Sportlerehrungen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz konnte sich folglich auch wieder eine ansehnliche Delegation des 1. MGC Mainz präsentieren. Die ganze Vielfalt der erfolgreiche rheinland-pfälzischen Sportarten wird deutlich, wenn man sich die Liste der in Bingen Geehrten ansieht: In 41 verschiedenen Sportarten, von Aerobic bis Windsurfen, konnten Sportler aus Rheinland-Pfalz deutsche Meistertitel oder internationale Medaillen sammeln.

Gleich sechsmal waren die Mainzer Minigolfer bei der Ehrung vertreten: Marcel Noack wurde für den Gewinn der Europameisterschaft mit dem deutschen Nationalteam geehrt. Zudem agierte der amtierende Weltmeister als Coach des MGC-Damenteams, das sich in der Besetzung Stefanie Blendermann, Anne Bollrich, Nicole Gundert-Greiffendorf und Alice Kobisch sowohl die deutsche Meisterschaft, als auch den Europapokal der Landesmeister sicherte, Letzteres zum vierten Mal in Serie und zum zehnten Mal insgesamt, eine wahrlich beeindruckende Bilanz. Der sechste im Bunde war MGC-Neuzugang Lukas Neumann, der sich in Wanne-Eickel die deutsche Meisterschaft im Matchplay sicherte, im Endspiel hieß sein Gegner dabei Marcel Noack.

Zu der Ehrung in Bingen waren "nur" erwachsene Sportlerinnen und Sportler eingeladen. Angesichts der von den Mainzer Nachwuchsgolfern bei den deutschen Jugendmeisterschaften eingeheimsten Medaillen – das Jugendteam wurde deutscher Meister, Gleiches gelang Silvio Krauss im Schülereinzel – darf man davon ausgehen, dass auch in den nächsten Jahren MGC-Akteure Einladungen zu den jährlichen Sportlerehrungen des LSB erhalten werden.

 

[ zurück ]