1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Heimspiel: Bundesliga im Hartenbergpark

(26.04.2017) Durch den Aufstieg der zweiten MGC-Mannschaft in die 1. Liga kommt der Club wieder einmal in den Genuss eines Heimspiels auf der Betonanlage im Hartenbergpark.

Die Favoritenrollen sind dadurch natürlich verteilt. Alles andere als ein weiterer Sieg der MGC-Damen wäre schon eine massive Überraschung. Das Mainzer Quartett (Stefanie Blendermann, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch, Selina Krauss) geht nach dem überzeugenden Auftaktsieg in Metzingen selbstbewusst an den Start, wird aber sicher den stärksten Konkurrenten, die SG Schwaikheim-Hilzingen, im Auge behalten.

Bei den Herrenteams brennt die erste MGC-Vertretung darauf, sportliche Revanche für die klare Niederlage gegen die SG Arheilgen beim ersten Spieltag zu nehmen. Für Lukas Neumann, MGC-Neuzugang in der vergangenen Saison, und Reto Sommer, der vor Saisonbeginn vom Schweizer Club MC Burgdorf zum MGC wechselte, werden es die ersten Einsätze auf der Heimanlage sein, weiter gehören die bewährten Kräfte Lars Greiffendorf, Manuel Szablikowski und die beiden Weltmeister Sebastian Piekorz und Marcel Noack zum Team.

Zwei Umstellungen gibt es bei MGC II, das zum Auftakt mit Rang vier in Metzingen noch nicht ganz zufrieden war. Mark Harmening und Ole Biegler, der zuletzt beim Jugendländerpokal für Furore sorgte, stoßen zu André Szablikowski, Torsten Schück, Danny Hess, Kilian Horn, Silvio Krauss und Dominik Ullrich. Die Ersatzspieler stehen noch nicht fest, einer der acht Genannten wird wieder in der ersten Mannschaft diese Position einnehmen.

Auch das dritte MGC-Team (Silvia und Siggi Kraus, René Dippelhofer, Steven Weiß, Andreas Fräßle, Thomas Schiebel, Richard Schäfer) ist an diesem Wochenende im Einsatz. Der Tabellenzweite der Verbandsliga Rheinland-Pfalz muss in Bad Kreuznach antreten.

Live-Ergebnisse des Bundesligaspieltags werden am Sonntag hier veröffentlicht.