1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Happy End knapp verpasst

Trotz Führung nach der halben Distanz und trotz einer begeisternden Aufholjagd im Schlussdurchgang muss sich das erfolgsverwöhnte Damenteam des 1. MGC Mainz in diesem Jahr mit DM-Silber begnügen.

In der sechsten von acht Runden setzte sich Göttingen erstmals an die Spitze, wenn auch nur um die Winzigkeit eines einzigen Schlages. Die Vorentscheidung fiel in Runde 7, als die Niedersachsen einen schwachen Durchgang des Titelverteidigers "gnadenlos" nutzten und sich auf 10 Schläge Vorsprung absetzten. Doch Aufgeben gehört nicht zum Mainzer Wortschatz, Schlag um Schlag holten die MGC-Damen auf, zeitweise lag die Sensation in der Luft. Schließlich rettete Schlussspielerin Bianca Zodrow dem MGC Göttingen den Sieg ins Ziel, ein Schlag Vorsprung war am Ende noch übrig.


Alles gegeben – Alice Kobisch und Nicole Gundert-Greiffendorf müssen zusehen, wie Bianca Zodrow den Matchball für Göttingen verwandelt.

Ein hochkarätiger Wettbewerb sah einen verdienten Sieger – herzlichen Glückwunsch nach Göttingen – und ein zweitplatziertes MGC-Team, dass sich für die gezeigte Leistung keinesfalls schämen muss. Und schon in wenigen Wochen besteht Gelegenheit zur Revanche beim Europacup in Algund (Südtirol).

Ergebnisse der MGC-Spielerinnen nach acht Runden: Steffi Blendermann 193, Nicole Gundert-Greiffendorf 214, Alice Kobisch 196, Selina Krauss 220.