1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Zur Belohnung nach Schweden

Der wirklich krönende Abschluss kam nach der Siegerehrung: Nach einer sensationellen DJM-Woche in Neheim-Hüsten gab Jugendbundestrainer Philipp Lewin die Nominierung für die Jugend-Europameisterschaften in Askim (Schweden) bekannt. Gleich viermal nannte er dabei Akteure des 1. MGC Mainz. Neben dem deutschen Junioren-Vizemeister Kilian Horn, dem Viertplatzierten Ole Biegler und dem zweifachen deutschen Schülermeister Silvio Krauss gehört auch die neue deutsche Meisterin der Schülerinnen, Selina Krauss, zum Kreis derer, die in Skandinavien für die Deutsche MInigolfsport-Jugend auf Medaillenjagd gehen werden. Eine tolle Belohnung für tolle Leistungen des MGC-Nachwuchses.

Hier die nominierten Spielerinnen und Spieler: Im Mädchenteam stehen Maike Haupt (Dormagen-Brechten), Sarah Schumacher (Tuttlingen). Melanie Jurgeleit (Murnau) und Selina Krauss (Mainz). Das Jungenteam besteht aus Benedikt Schwickert (Inzlingen), Robin Dickes (Neheim), Jean-Pierre Bonacker (Herten), Severin Blümer (Büttgen), Ole Biegler, Silvio Krauss und Kilian Horn (alle Mainz).

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß, Erfolg und eine erlebnisreiche Zeit in Schweden! GUT SCHLAG!

Berichte in den lokalen Medien:

Zwillinge holen Doppel-Gold für 1. MGC bei Jugend-Minigolf-DM
Krauss-Festspiele im Sauerland